Da Silva Surfcamp Portugal

Um refúgio perfeito / a perfect retreat
a typical Portuguese country house in the middle of nature

A warm welcome to you

Da Silva Surfcamp Portugal is a typical Portuguese country house in the middle of nature without any traffic in the surrounding area. The property is surrounded by extensive fields and you have a fantastic view from everywhere over the green landscape and a wide valley to the villages on the opposite side. From the huge sun terrace you can comfortably relax in the hammock and enjoy the wonderful view to the ocean and the next beach village. Praia da Areia Branca. In the evening you can enjoy wonderful sunsets. There are several beautiful trails through the countryside to the beach, where you can walk in about 20 minutes. With our beach cruiser, which can be borrowed for free from us, you don’t need 10 minutes and over the country road you can reach the beach in 3 minutes by car. Although you are so close to the Atlantic Ocean, you will feel like you are somewhere in the country far away from the hustle and bustle of beach life.

Rooms

Da Silva Surfcamp Portugal has double rooms, triple rooms, four-bed rooms and a seven-bed room. The double rooms share a bathroom with shower. Each of the dormitories has its own bathroom. The communal kitchen, where breakfast is served every morning, is located on the ground floor next to the large covered outdoor area, where barbecue evenings take place. In total we have room for 22 persons. But this is spread out quite well, because there are many corners and niches where you can retreat to if you want to read a good book in peace and quiet.

Casinha do $urf

About 20 meters from the Da Silva Surfcamp there is this separate wooden cottage, which is ideal for people who want to participate in the social life of a surfing camp but want to retreat at any time. The cottage has a very pleasant room climate. During the day it doesn’t get too hot and at night the pleasant warmth of the sun keeps in the house. In the cottage there is a small television with satellite reception, so you can also watch international television. If you want to cook something, the common kitchen of the surf camp is at your disposal. On the way there you pass our bar, where you can refresh yourself before or after the exhausting kitchen work.

Quarto do Terraço

Double or 4-Bed Room

The terrace room is on the first floor of our main house above the fireplace room. The room has a bunk bed with double mattress. There is a toilet with washbasin and a small table where you can play cards. In the front part of the room there is a cosy sitting area. The sofa can be turned into a comfortable double bed, so that the room is well suited for two couples or even better for a couple with two children. The highlight, however, is undoubtedly the large sun terrace (partly covered), from which one has a great view over the wide landscape to the Atlantic Ocean. The terrace can also be reached via an outside staircase from Mario und Elke’s patio. That is why sometimes other guests sunbath there, but in the evening we ask them to respect the night’s silence. You can shower in the shared bathroom on the ground floor or in the (hot) outside shower around the corner.

Quarto Zambujeira

Double Room with two single beds

The double room on the first floor of the main house can be reached via the inside staircase from the kitchen or the fireplace room. The room has two single beds, which can also be put together to form a double bed. If necessary, a cot can be added to the room. The window offers a great view over the wide landscape to the village of Zambujeira. The bathroom with shower on the ground floor is shared with the other two rooms on the first floor. In the fireplace room there is, however, a guest toilet for urgent cases.

Quarto Abelheira

Double or 3-Bed Room

Also on the first floor of the main house you can see the village of Abelheira on the horizon by looking out of the window of this room. The room has a double bed and a high plateau (gallery) with a single mattress. Perfect for a couple with a child or 3 adults who like each other very much. The bathroom on the ground floor is shared with the other two rooms on the first floor.

Quarto Azul

4-Bed Room

Our 4-Bed room on the ground floor can be reached directly from the fireplace room. There are two bunk beds and the guests have their own bathroom with shower. Right next to the door there is a guest toilet in the fireplace room.

Quarto Vermelho

7-Bed Room

Our largest dormitory is located in a separate building just around the corner from the kitchen and diagonally across from our bar. In the room there are 3 bunk beds and above the bathroom with shower there is a loft bed (gallery) with another single mattress ideal for people over 2 meters because the foot end is open. Outside next to the entrance door you can take a warm shower in the open air and enjoy the view over the wide landscape.

Camper Van

fully booked ≠ fully booked
surfcamp-portugal_da-silva-camper_0

With us you can also book a caravan and/or of course travel with your own caravan. The prices are the same as for our dormitories. The advantage for two persons is that they are alone in the caravan and do not have to pay the extra charge for a double room. The caravan has a power connection, the built-in toilet is not allowed to be used. Of course, guests are allowed to use the bathroom and kitchen in the main house, as well as the entire outdoor area.

No Glam

Just Camping!

There is nothing to add…

People

Our Surfcamp Portugal is an open house, which means there is always a lot going on with us. In addition to the shared dinners included in the price, spontaneous barbecues or campfire sessions are often organized. Since we are half Portuguese ourselves, friends of us (Locals) come along to sit at the campfire. Then it is not uncommon that someone suddenly pulls out a guitar and the evening goes on for much longer than planned. There are also some nice party destinations in the surrounding area, to which we are happy to take you in our shuttle bus. You should not only learn to surf, but also get to know some of the nice Portuguese nightlife.

Surroundings

Around the house there is mainly a lot of rustic nature. You can take wonderful walks along the country lanes. On the other side of the valley lies the typical farming village “Zambujeira”. There’s nothing else there but a small café and a mini grocery store. However, it is still worth a visit as it is still very original there. Once a year, sometime in August, there is a big village festival, for which even the great-grandmothers dress up once again. If you want to go out in the evening, you have to go to Praia da Areia Branca or to Peniche, but we take you there with our shuttle bus. So you don’t have to worry, you won’t get bored.

Até logo

at the

Da Silva Surfcamp Portugal

Da Silva Surfcamp Portugal

Um refúgio perfeito
ein typisch portugiesisches Landhaus mitten in der Natur

Herzlich Willkommen

Das Da Silva Surfcamp Portugal ist ein typisch portugiesisches Landhaus mitten in der Natur ohne jeglichen Straßenverkehr in näherer Umgebung. Das Grundstück ist von weitläufigen Feldern umgeben und man hat von überall einen fantastischen Blick über die grüne Landschaft und ein breites Tal bis zu den gegenüberliegenden Dörfern. Von der riesigen Sonnenterrasse kann man bequem in der Hängematte liegend das blaue Meer und den Strandort Praia da Areia Branca  sehen. Abends bieten sich einem hier traumhafte Sonnenuntergänge. Es gibt verschiedene schöne Wege durch die Landschaft zum Strand, wo man zu Fuss in ca. 20 Minuten ist. Mit dem Beach-Cruiser, den man bei uns kostenlos ausleihen kann, braucht man keine 10 Minuten und über die Landstrasse ist man mit dem Auto in 3 Minuten dort. Obwohl man sich so nah zum Atlantik befindet, hat man bei uns das Gefühl irgendwo auf dem Land fern vom Trubel des Strandlebens zu sein.

Zimmer

Das Da Silva Surfcamp Portugal verfügt über Doppelzimmer, Drei-Bettzimmer, Vier-Bettzimmer und ein Sieben-Bettzimmer. Die Doppelzimmer teilen sich ein Bad mit Dusche. Die Mehrbettzimmer haben jeweils ein eigenes Bad. Die Gemeinschaftsküche, in der jeden Morgen das Frühstück serviert wird, befindet sich im Erdgeschoss direkt neben dem großen überdachten Außenbereich, wo auch die Barbecue-Abende statt finden. Insgesamt haben wir Platz für 22 Personen. Das verteilt sich aber ganz gut, denn es gibt viele Ecken und Nischen, in die man sich zurück ziehen kann, wenn man z.B. mal in Ruhe ein gutes Buch lesen möchte.

Casinha do $urf

Ca. 20 Meter vom Da Silva Surfcamp entfernt steht dieses separate Holzhäuschen, das sich ideal für Leute eignet, die gern am geselligen Treiben eines Surfcamps teil haben möchten, sich aber jederzeit zurück ziehen können möchten. Das Häuschen hat ein sehr angenehmes Raumklima. Tagsüber wird es nicht zu heiss und nachts hält sich die angenehme Wärme der Sonne im Haus. Im Häuschen steht ein kleiner Fernseher mit Sat-Empfang, d.h. man kann auch deutsches Fernsehen sehen. Wenn man etwas kochen möchte, steht einem die Gemeinschaftsküche des Surfcamps zur Verfügung. Auf dem Weg dorthin kommt man direkt an unserer Bar vorbei, wo man sich vor oder nach der anstrengenden Küchenarbeit erfrischen kann.

Quarto do Terraço

Doppel- oder 4-Bettzimmer

Das Terrassenzimmer befindet sich im ersten Stock unseres Haupthauses oberhalb des Kaminzimmers. Das Zimmer hat ein Hochbett mit Doppelmatratze. Darunter gibt es ein WC mit Waschbecken und ein kleiner Tisch, an dem man gut Karten spielen kann. Im vorderen Teil des Raumes gibt es eine gemütliche Sitzecke. Das Sofa kann zu einem bequemen Doppelbett umgeklappt werden, so dass sich das Zimmer gut für zwei Pärchen oder noch besser für ein Pärchen mit zwei Kindern eignet. Das Highlight ist jedoch zweifellos die große Sonnenterrasse (teilweise überdacht), von der man einen tollen Blick über die weite Landschaft bis zum Atlantik hat. Die Terrasse ist auch über eine Außentreppe (von Mario und Elkes Innenhof aus) zu erreichen. Daher sonnen sich manchmal auch andere Gäste dort, abends bitten wir aber darum, die Nachtruhe zu bewahren. Duschen kann man im Gemeinschaftsbad im Erdgeschoss oder in der (warmen) Außendusche um die Ecke.

Quarto Zambujeira

Doppelzimmer

Das Doppelzimmer im ersten Stock des Haupthauses erreicht man über die Innentreppe von der Küche oder dem Kaminzimmer aus. Das Zimmer verfügt über zwei Einzelbetten, die man auch zu einem Doppelbett zusammenschieben kann. Wenn nötig, kann auch noch ein Kinderbett dazu gestellt werden. Das Fenster bietet einen tollen Blick über die weite Landschaft zum gegenüberliegenden Dorf Zambujeira. Das Badezimmer mit Dusche im Erdgeschoss teilt man sich mit den Gästen, die in den zwei anderen Zimmern im ersten Stock wohnen. Im Kaminzimmer gibt es aber für dringende Fälle noch ein Gäste-WC.

Quarto Abelheira

Doppel- oder Dreibettzimmer

Ebenfalls im ersten Stock des Haupthauses gelegen kann man, wenn man aus dem Fenster dieses Zimmers schaut, am Horizont das Dorf Abelheira sehen. Das Zimmer hat ein Doppelbett und eine Hochebene (Galerie) mit einer Einzelmatratze. Perfekt also für ein Pärchen mit Kind oder 3 Erwachsene, die sich ganz doll lieb haben. Das Badezimmer im Erdgeschoss teilt man sich auch mit den beiden anderen Zimmern im ersten Stock.

Quarto Azul

4-Bettzimmer

Unser 4-Bettzimmer im Erdgeschoss erreicht man direkt vom Kaminzimmer aus. Darin stehen zwei Etagenbetten und den Gästen steht ein eigenes Duschbad zur Verfügung. Direkt neben der Tür gibt es noch ein Gäste-WC im Kaminzimmer.

Quarto Vermelho

7 Bettzimmer

Unser größtes Mehrbettzimmer befindet sich in einem separaten Gebäude gleich um die Ecke von der Küche und schräg gegenüber von unserer Bar. In dem Raum stehen 3 Etagenbetten und über dem Badezimmer mit Dusche gibt es ein Hochbett (Galerie) mit einer weiteren Einzelmatratze ideal für Leute, die über 2 Meter groß sind, weil das Fußende offen ist. Draußen neben der Eingangstür kann man wunderbar im Freien warm duschen und dabei den Blick über die weite Landschaft genießen.

Camper Van

ausgebucht ≠ ausgebucht
surfcamp-portugal_da-silva-camper_0

Bei uns kann man auch einen Campingwagen buchen und / oder natürlich auch mit dem eigenen Campingwagen anreisen. Die Preise dafür sind genau so wie für unsere Mehrbettzimmer. Für zwei Personen hat das den Vorteil, dass sie allein in dem Wohnwagen sind und den Doppelzimmerzuschlag nicht zahlen müssen. Der Campingwagen hat einen Stromanschluss, die eingebaute Toilette darf nicht benutzt werden. Natürlich dürfen die Gäste Badezimmer und Küche im Haupthaus mitbenutzen, so wie die gesamte Aussenanlage.

No Glam

Just Camping!

Dem ist nichts hinzuzufügen.

People

Unser Surfcamp Portugal ist ein offenes Haus, d.h. es ist immer einiges los bei uns. Abgesehen von den gemeinsamen Abendessen, die im Preis enthalten sind, werden auch oft spontane Grillpartys oder Lagerfeuer-Sessions veranstaltet. Da wir selber halbe Portugiesen sind, kommen auch mal Freunde von uns vorbei (Locals), die sich mit ans Lagerfeuer setzen. Dann kommt es nicht selten vor, dass plötzlich jemand eine Gitarre rausholt und der Abend weit länger geht als geplant. Es gibt aber auch einige sehr nette Party-Ausflugsziele in der Umgebung, zu denen wir Euch gern in unserem Shuttlebus mitnehmen. Ihr sollt schließlich nicht nur surfen lernen, sondern auch etwas von dem netten portugiesischen Nachtleben kennen lernen.

Umgebung

Um das Haus herum befindet sich hauptsächlich viel urige Natur. Man kann herrliche Spaziergänge über die Feldwege machen. Auf der anderen Seite des Tals liegt das typische Bauerndorf „Zambujeira“. Da gibt es außer einem kleinen Café und einem Mini-Lebensmittelladen nichts weiter. Ein Besuch lohnt sich aber trotzdem, da es dort wirklich noch sehr ursprünglich ist. Einmal im Jahr, irgendwann im August, gibt es ein großes Dorffest, für das sich sogar die Urgroßmütter noch mal schick machen. Wenn man sonst abends etwas ausgehen möchte, muss man schon nach Praia da Areia Branca oder nach Peniche fahren, aber dahin nehmen wir Euch mit unserem Shuttlebus mit. Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, langweilig wird einem bestimmt nicht.

até logo

im

Da Silva Surfcamp Portugal