Trailrunning

Today’s to Do:

RUNNING

Die Westküste Portugals ist zweifellos ein Surfparadies. Traumhafte Strände und erstklassige Surfspots locken viele Surfer aus der ganzen Welt hierher. Viele wissen aber noch nicht, dass sich unsere Küste auch hervorragend zum Trailrunning anbietet!

Entdecke Portugals Küste hautnah

Seit 2017 bieten wir geführte MTB-Touren an und sind daher immer auf der Suche nach neuen Routen mit tollen Singletrails bei uns in der Gegend. Dabei kommt es oft vor, dass der eine oder andere Singletrail mit dem Mountainbike nur sehr schwer oder gar nicht befahrbar ist und daher für MTB-touren ausfällt. Genau diese Trails bieten sich aber perfekt für Trailrunning an! Direkt von unserem Camp aus geht es direkt an die Steilküste, wo man von einer Bucht zur nächsten über steile und felsige Trails die Küste rauf und runter joggt und sich dabei sehr konzentrieren muss, um sich nicht von dem fantastischen Blick auf die einsamen Strände und dem blauen Atlantik ablenken zu lassen. Aber auch im Hinterland gibt es einige Trails durch einsame verwunschene Täler, die fast nur von Ziegenhirten und deren Herde benutzt werden. Hier fühlt man sich nicht nur in eine andere Welt, sondern sogar in eine andere Zeit versetzt…

Apropos

Im Frühling und Herbst haben wir hier übrigens bestes Wetter für den perfekten Run. Nicht zu heiß, aber warm genug, um in kurzen Sachen unterwegs zu sein. Während man zuhause noch auf den Sommer wartet, kann man hier schon unvergessliche Trails bei herrlichem Wetter rocken.

Preise

Je nach Interesse und Fitness gestalten wir euch ein individuelles Angebot – alles ist möglich – ob nur Trailrunning oder mit einem Surfkurs kombiniert! Ideal für jeden Surfer, der im Urlaub auch mal weniger ausgetretene Pfade beschreiten möchte, und für jeden Trailrunner der im Urlaub auch mal surfen möchte. Das gute dran: Man kann die Tage so legen, dass bei guten Wellen gesurft wird und an den anderen Tagen geht’s auf die Trails. Z. B. 3 Tage Surfen, 3 Tage Trailrunning, geht noch mehr in einer Woche?

Preise auf Anfrage

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Euch!

keep on running und bis dahin!